Logo

Grundschule Tudorf Helau!

Karnevalsfeier_2019So erklang es auch in diesem Jahr wieder bei unserer Karnevalsfeier am 28.02.19.

Nach lustigen Spielen und einem leckeren Frühstück trafen sich alle Kinder und Lehrer bunt verkleidet zu unserer gemeinsamen Karnevalsaktion. Dort bereicherte jede Klasse unser Bühnenprogramm mit tollen Beiträgen. Die dritten Klassen tanzten mit Holzstäben und Besen ausgestattet einen „Gewitterhexen-Tanz“ und begeisterten damit gleich zweimal das Publikum. Danach zeigte auch die Tanz-AG nochmal ihren Dschungel-Tanz. In der zweiten Jahrgangsstufe brach auf der Bühne das „Tanzfieber“ aus und alle ließen auf das fetzige Lied von Volker Rosin ihre Hüften kreisen. Die Klasse 1b präsentierte uns ein lustiges Karnevalslied und die 4a brachte uns mit tollen Sketchen zum Lachen. Mutig zeigten sich auch die Mädchen der 4b, die auf „Cotton-Eyed Joe“ einen Linedance aufführten. Gefeiert wurden alle Auftritte wieder mit tosendem Applaus und vielen Karnevalsraketen.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Tudorf, Helau!“