Logo

Willkommen in der Schule!

Unter Gottes Schirm„Heute ist ein ganz besonderer Tag,

auch wenn es niemand glauben mag,

denn heute geht die Schule los!“

 

 

 

Mit diesen Worten wurden am letzten Donnerstag 49 Erstklässler an unserer Schule begrüßt.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst mit dem Thema „Unter Gottes Schirm“ versammelten sich alle Kinder mit ihren Familien zur Einschulungsfeier in der Turnhalle. Dort warteten die Zweitklässler schon gespannt, um die neuen Schüler und Schülerinnen mit dem Lied „Heute ist ein ganz besonderer Tag“ willkommen zu heißen.

Dann war es endlich soweit: Die erste richtige Schulstunde konnte beginnen. In ihren Klassen lernten die Erstklässler nicht nur ihre Lehrerinnen Frau Rüsing und Frau Pauli kennen, sondern auch die Klassentiere Leo, den Hund, und Eddi Erdmännchen. Natürlich gab es auch schon die ersten Hausaufgaben auf. Danach durften die stolzen Erstklässler ihre Eltern in die Klassenräume holen und ihnen zeigen, was sie schon alles entdeckt haben.